Von A wie Auftragserfassung bis Z wie Zettelwirtschaft.

Das Grundmodul OptiBox ermöglicht bereits eine vollständige Abarbeitung von Aufträgen. Schnelle und übersichtliche Erfassung, Disposition per "Drag & Drop", Abrechnung an Kunden und Subunternehmer gehören zur Grundausstattung. Ergänzt werden diese Funktionen um die Punkte Angebote/Offerten, Statistik, Rechnungserstellung per PDF, einfache Erfassung von Dokumenten und viele weitere praktischen Funktionen.

Die Funktionen im Überblick:

  • Stammdaten
  • Auftragsverwaltung
  • Kundeninformationen
  • Disposition
  • Offerte
  • Tarife
  • Fakturierung
  • Dokumentenarchiv
  • Statistik

und vieles mehr.

Testen Sie jetzt OptiBox. Wir helfen Ihnen gern:
Telefon 04221-92416-0


Hier mehr erfahren über





Der Auftrag: Übersichtliche Erfassung aller Transport- und Abrechnungsdaten.

Disposition: Alles unter Kontrolle – Einteilung per Drag & Drop.


Offerte: Genaue und schnelle Angebote – im Auftrag zu verwenden.