Eine Vision und klare Anforderungen!

Das waren die Anfänge unserer Entwicklung. Um den steigenden Anforderungen im Transportmarkt für Container auch in den Unternehmen gerecht zu werden, wurde 1997 die Tele-Trac Kommunikations GmbH gegründet.

Die Vision: Effiziente Auftragsabwicklung mit Kommunikation zum Fahrzeug und Kunden.

Die Vorgaben der am Projekt beratend beteiligten Fuhrunternehmen: Klar, leicht anwendbar, zuverlässig und schnell! Diese Anforderungen mündeten in die Entwicklung der BoxFamilie, die bis heute alle diese Grundanforderungen erfüllt. Darüber hinaus sind über Jahre etliche Ideen und Anforderungen von Kunden in die ständige Weiterentwicklung der Anwendungen eingeflossen. Das gilt natürlich auch für sich verändernde Rahmenbedingungen wie die Einführung der Autobahnmaut – hier waren wir mit die ersten, die dieses System abgebildet haben – oder die Voranmeldung von Containern im Hamburger Hafen – die erste Schnittstelle zum Hamburger Hafen/DAKOSY wurde bei uns 2009 implementiert.

Der modulare Aufbau erlaubt es, die Anwendungen ganz auf die individuellen Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden auszurichten. In jede Entwicklung werden nicht nur unsere erfahrenen Projektleiter und Programmierer einbezogen, auch begleiten Mitarbeiter und externe Anwender aus dem Kundenkreis die Umsetzung:

Wir entwickeln mit Praktikern für Praktiker!